26 Buchstaben, 26 Games. Blogger aufgepasst: Unser neues Projekt zum Mitmachen!

Das Alphabet hat (grob geschätzt) 26 Buchstaben. Ist nichts Neues, ich weiß, aber Grundvoraussetzung für das Verständnis unseres neuen Projektes: 26 Games.

Viele von euch haben einen kleinen, mittelgroßen oder großen Blog, für den mal mehr, mal weniger getan wird. „26 Games“ bietet euch die Möglichkeit, zumindest ein Mal in der Woche einen Anreiz zu haben, einen Artikel zu schreiben und hier verlinkt zu werden.

26_games_gross

Wie funktioniert das?

Jede Woche bekommt ihr einen Buchstaben genannt. Sucht euch ein Spiel aus, das mit diesem Buchstaben anfängt (z. B. „P“ wie „Pokémon“ oder „L“ wie „The Legend of Zelda„) – dabei ist es egal, ob ihr das Spiel liebt oder hasst – und schreibt eine kleine Anekdote, ein Gedicht, ein Review oder was auch immer euch grade so einfällt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es egal, ob ihr einen tumblr, einen Blog, eine WordPress-Seite oder sonstwas habt.

Diesen Artikel verlinkt ihr auf den entsprechenden Buchstabenbeitrag, postet den Link zum Artikel noch mal in den Kommentaren, und mit Ablauf der Woche präsentieren wir hier die skurrilsten, besten, lustigsten, traurigsten Artikel (und alle anderen natürlich auch).

Also:

  1. Buchstabenbeitrag abwarten
  2. Innerhalb einer Woche den Artikel schreiben
  3. Kommentar mit Link posten
  4. Fertig

Los geht es am 14.10.2013, von da an erscheint jeden Montag der neue Buchstabe und das Best-Of der vergangenen Woche. Die Artikel reicht ihr bitte bis jeweils Sonntagmittag um 12 Uhr ein, damit noch genug Zeit bleibt, alles zu lesen. Ihr dürft zur Kenntlichmachung des Projektes gerne das Projekt-Logo verwenden oder euch einfach ein eigenes basteln.

Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort in den Kommentaren oder unter joe -at- arrcade -punkt- de anmelden! Natürlich alles kostenlos und so.

Viel Spaß!

Hier findet ihr alle Buchstaben in der Übersicht:

Besonderes Kennzeichen: Enorme Bauchmuskeln. Mag Ballerspiele, Actionfilme und lange Spaziergänge am Strand. Zu seinen Hobbies zählen Stricken und Pferdebilder sammeln. Sein Lieblingsvideospielheld ist der Lange von Tetris.